Es müsste immer Musik da sein...

Frank Giering ist auch indirekt in einigen Musikstücken verewigt worden, in denen von ihm gesprochene Textpassagen aus »Absolute Giganten« untergemischt worden sind.

Cultjah ft. Frank Giering

Song Wahrscheinlich komm ich nicht wieder

Zitat

Zitat Frank Giering / Florian Lukaus aus Absolute Giganten:

»Ich bin seit heut nicht mehr auf Bewährung. Ich muss auch nicht mehr ins Krankenhaus«

»Obergeil. Und was geht jetzt ab, freier Mann?«

»Ich bin morgen früh weg. Ich geh auf ein Containerschiff, nach Kapstadt. Und von da weiter nach Singapur. Und... wahrscheinlich komm ich nicht wieder«

Link Soundcloud

Cultjah ft. Frank Giering - Wahrscheinlich komm ich nicht wieder

Kraene

Song Und dann der Morgen

Zitat

Zitat Frank Giering aus Absolute Giganten:

»Weißt Du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem, was Du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und Du hörst immer nur diesen einen Moment.«

Link Soundcloud

 Kraene - Und dann der Morgen

Video

Homepage

 kraene.bandcamp.com

Stephan Michme

 

Song Immer Musik

Zitat

Zitat Frank Giering aus Absolute Giganten:

»Weißt Du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem, was Du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und Du hörst immer nur diesen einen Moment.«

Videos auf youtube
 sonstige Videos

Stephan Michme / Immer Musik #1

Stephan Michme / Immer Musik #2

Homepage

heartdisco.de

Veröffentlichung

Inzwischen erscheinen auf der EP »Einfach Glücklich« - allerdings wird der ursprüngliche O-Ton von Frank Giering inzwischen von Stephan Michme lediglich nachgesprochen, so dass der eigentliche Zauber des Liedes inzwischen verloren gegangen ist...

Sophia

Song Reprise-Crescendo

Zitat

Zitat Frank Giering aus Absolute Giganten:

»Die erste Sache, an die ich mich erinnern kann, ist, wie ich von meiner Mutter an Silvester 'ne Wunderkerze bekommen hab. Der Himmel war voll mit Raketen und Feuerwerkskörpern, die explodiert sind und sprühten, und es war laut. Aber ich hatte keine Angst, sondern hab meine Wunderkerze in den dunklen Himmel gehalten und wie wahnsinnig geschüttelt. Ich hab sie so doll geschüttelt, so wahnsinnig doll, wie ich irgendwie konnte. Oder noch doller. Bis ich nicht mehr konnte, und immer weiter, besinnungslos und immer doller. Und ich war klein und die Wunderkerze auch. Aber ich war beim Größten und Unglaublichsten dabei, was ich je gesehen hatte. Das Tollste und Größte, was es gab, und ich war dabei. Ohne daß ich es wußte, daß ich irgendwas wußte.
Ich glaub, ich hab in meinem ganzen Leben nie wieder etwas so gemacht. So doll und kompromißlos und total. Ich glaub, ich hab auch nie wieder in meinem Leben irgendwas erlebt, was so groß war. Und so gigantisch.

Wie spät ist es eigentlich?«

Video

Homepage sophiamusic.net
Veröffentlichung enthalten auf dem Soundtrack »Absolute Giganten« (ASIN: B00002DDUP) sowie als Video auf Sophia »Collections: one« (ASIN: B0038PS4VG)